arbeiten und leben mitten in wien

aktuell

Eine Woche vor Weihnachten ist es höchste Zeit, selbst Gebackenes herzustellen!

Eine Woche vor Weihnachten ist es höchste Zeit, selbst Gebackenes herzustellen! Wir bereiten einzigartige, süße Leckereien, Kekse und Kletzenbrot aus Wildfrüchten, Nüssen und – noch immer frischen – Wildkräutern zu. Der Winter hält dafür Weißdornbeeren, frische Fichtennadeln, Eicheln, Vogelmiere, Nelkenwurz und Vieles mehr für die etwas andere Weihnachtsbäckerei bereit.

Zusätzlich kreieren wir ein besonders feines Weihnachtsdessert und den etwas anderen Punsch, die uns den winterlichen Wald an den gedeckten Tisch bringen – natürlich mit Pflanzen aus der Wildnis. Inklusive gemütlicher Verkostung!

Kosten: 55 Euro (inklusive gemeinsamer Verkostung, Selbst Gebackenem und Selbst Gebrautem zum Mitnehmen, Rezepten und Skriptum)

 

Termin: Montag, 17.12.2018, 18:30 – 22:30

Anmeldung bei Christina Bachl-Hofmann:

 

„Am Wegesrand“ beschäftigt sich mit allem, was uns die heimische Wildnis in Wald und Wiese zur Selbstversorgung beschert. Wir widmen uns vor allem der Kulinarik, der Herstellung von Hausmitteln und der Räucherkunde. Mehr Unabhängigkeit zurück zu gewinnen und wieder Zugang zur Natur zu finden, die uns umgibt, sind unsere Philosophie!

Mehr Info über „Am Wegesrand“: hier