arbeiten und leben mitten in wien

aktuell

Anita Zrounek möchte mit der Werklerei ihre Begeisterung für das Selbermachen teilen und einen kreativen Raum schaffen, wo man viel ausprobieren kann. Gemeinsam zu werkeln ist etwas, das viel Spaß macht und bewusst einen Gegenpol zur Büro- und Bildschirmarbeit und digitalen Welt um uns herum bietet.

Naturkosmetik
Termin: 1.3.2018, 18:00

www.werklerei.at/kurs/naturkosmetik/

Tagescreme, Handbalsam, Badepralinen, Lippenpflegestift … Naturkosmetik selbst zu machen ist gar nicht so schwierig.
Der große Vorteil: man kann die Zutaten auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und weiß genau was drinnen ist.
In diesem Workshop zeige ich euch, wie man pflegende Cremen mit Fett- und Wasserphase herstellt und noch einige andere feine Sachen.  Zum Schluss geht ihr mit eurer selbstgerührten Pflegeserie nach Hause!

 

 

 

Schokolade selbstgemacht
Termin: 22.3.2018, 18:00

www.werklerei.at/kurs/schokolade-selbstgemacht/

Schokolade macht glücklich und ist sogar gesund! Vor allem wenn man sie aus wertvollen Grundstoffen selbst herstellt. Das geht noch dazu einfach und schnell. Wir probieren verschiedene köstliche Rezepte aus und garnieren die selbstgemachten Tafeln nach eigenem Geschmack. Zum Schluss wird natürlich gemeinsam verkostet.

 

 

 

 

 

Sonnenkosmetik
Termin: 21.6.2018, 18:00
www.werklerei.at/kurs/sonnenkosmetik/

Hautpflege und Sonnenschutz sind im Sommer sehr wichtig. Konventionelle chemische Sonnenprodukte sind aber leider ziemlich kritisch zu sehen und richten unter Umständen mehr Schaden als Nutzen an. Gute Sonnenpflege ohne gesundheitliche Nebenwirkungen selbst zu machen ist nicht schwer und macht Freude. Der große Vorteil: man kann die Zutaten auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und weiß genau was drinnen ist.
In diesem Workshop stellen wir gemeinsam unsere Sonnenpflegeserie her. Wir lernen, welche ätherischen Öle sich speziell eignen und erfahren noch einige andere Tipps und Tricks.