arbeiten und leben mitten in wien

aktuell

kandierte_blueten_1

Am Wegesrand präsentiert:

DELIKATESSEN AUS BLÜTEN

Ein Augen- und Gaumenschmaus aus den schönsten und schmackhaftesten Blüten und Wildkräutern

Montag, 24. April 2017, 18:30 bis ca. 22:30

An diesem Abend begeben wir uns auf eine kulinarische Blütenreise, die Auge, Körper und Seele erfreut.
Wir verarbeiten die Blüten unterschiedlicher heimischer Wildpflanzen in pikanten Speisen und Getränken wie auch in einem feinen Dessert. Die von uns im Laufe des Abends zubereiteten Speisen und Getränke bieten interessante, neue Geschmacksnuancen und setzen auch optisch wunderschöne Akzente.
Alle Gerichte können einfach nachgekocht werden!
Während der Zubereitung unseres 4-Gänge Blüten-Menüs widmen wir uns auch den verschiedenen Möglichkeiten der Verarbeitung von Blüten, wie dem Ansetzen von Blütenwein und dem Kandieren.
Das gemeinsam zubereitete Menü genießen wir mit heimischen Säften (aus Blüten) und Weinen!

Als Kräuterpädagogin widmet sich Christina Bachl-Hofmann sich vor allem der Wildkräuterküche: Man kann aus so vielen Wildpflanzen, die am Wegesrand gedeihen, schmackhafte, gesunde, originelle und meist auch sehr kostengünstige Speisen und Getränke herstellen – ein Wissen, das wir uns wieder aneignen sollten und das Christina gerne teilt.

Kosten: 50 Euro (inkl. 4-gängigem Menü + Aperitif, Rezepten und Skriptum)

Anmeldungen bitte bei: kontakt@amwegesrand.at
Nähere Infos findest du https://amwegesrand.at

IMG_1090__2_

Kontakt:

Mag. Christina Bachl-Hofmann, MSc.
Tel.: 0699 11050752