arbeiten und leben mitten in wien

aktuell

Christina ist bei ihren Angeboten wichtig, gemeinsam mit anderen Menschen interessante, anregende Stunden zu verbringen. Sie trifft gerne Gleichgesinnte und entdecke mit ihnen abseits vom Alltag neue Perspektiven – so lässt sich für sie selbst hervorragend neue Energie tanken.
Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die am Selbermachen interessiert sind und meine Freude daran teilen.

Wer selbst ausprobiert hat, Pflanzen zu erkennen, zu finden, und zu den unterschiedlichsten Speisen, Getränken, Tinkturen, Tees, Cremes und vielem mehr zu verarbeiten, möchte nicht mehr darauf verzichten – davon ist sie überzeugt. Was kann es schließlich Wichtigeres geben als das, was in bzw. auf unseren Körper gelangt?

KÖSTLICHE BROTE SELBST BACKEN
Die Sauerteig selbst ansetzen ist keine Hexerei, und von Germteig bis Pfannenbrot und Mohnstriezerl schmeckt alles selbst gemacht viel besser als gekauft! Wir backen vier verschiedene Brot- und Gebäcksorten aus unterschiedlichen Mehlen und bereiten für alle TeilnehmerInnen Sauerteig zum Mitnehmen zu. Auch Samen und grüne Wildpflanzen vom Wegesrand verarbeiten wir in unseren Broten – was dem Selbstgebackenen geschmacklich das gewisse Etwas verleiht!
Ich freue mich auf gemeinsames Backen und Verkosten!

Termin: Montag, 15. Jänner 2018, 18:30 bis 22:30
Kosten: 50 Euro (inklusive Brotverkostung mit kreativen Brotbelägen, Rezepten und Skriptum)

 

 

WILDNISMENÜ IM WINTER – von Knospen, Eicheln und Wildkräutern unterm Schnee
Mitte Februar finden wir einerseits noch bzw. schon wieder so manches Essbare unterm Schnee, andererseits gibt es frische, schmackhafte Baumknospen, die uns auch eine Menge wertvolle Pflanzeninhaltsstoffe liefern. Kaum zu glauben, aber aus all diesen Dingen kann man feine und überaus gesunde Gerichte kochen! Wir zaubern ein kreatives Wildnismenü, das wir gemeinsam in gemütlichem Rahmen genießen.

Termin: Donnerstag, 15. Februar 2017, 18:30 bis 22:30
Kosten: 50 Euro (4-gängigem Menü + Aperitif, Rezepten und Skriptum)